Gutjahr + Hartmann Elektrobau
Gutjahr + Hartmann Elektrobau • Fichtenrain 2 • 4106 Therwil • Telefon 0041 61 723 10 23 • hartmann.elektro@bluewin.ch
Stimmungsbild mit Elektromaterial Stimmungsbild mit Elektromaterial

Gutjahr + Hartmann Elektrobau
seit 1955 eine gute Adresse
oder wie alles begann…

…Drei Handwerker diskutieren über das Alter ihres Berufes. Jeder glaubt den älteren zu haben. Sagt der Maurer: Ich habe den ältesten Beruf. Wir Maurer haben schon die Pyramiden in Ägypten gebaut! Antwortet der Gärtner: Das ist noch gar nichts! Mein Beruf ist noch älter. Wir Gärtner haben schon den «Garten Eden» gepflanzt! Sagt der Elektriker: Ach was! Die Elektriker sind die ältesten: Als Gott sprach, dass es Licht werde, haben wir schon vorher die Leitungen verlegt.

1955
wurde die Firma Hans Gutjahr, Elektro-Anlagen in Basel gegründet.

1962
wurde die Firma aus Platzgründen nach Therwil verlegt und trat neu unter der Firmenbezeichnung: Hans Gutjahr, Therwil. Das Elektrofachgeschäft im Birsigtal auf.

Am 1. Oktober 1979
trat Bruno Hartmann in die bestehende Firma Hans Gutjahr ein und es wurde die Firma Gutjahr + Hartmann Elektrobau gegründet.

1985
trat Hans Gutjahr altershalber aus und der Betrieb wird seither als Einzelfirma unter der Bezeichnung Gutjahr + Hartmann Elektrobau, Inh. Bruno Hartmann, geführt.

1986
bezog die Firma ihr heutiges Domizil am Fichtenrain 2 in Therwil.

Domizil am Fichtenrain